Die GUD bietet interessierten Bürgerinnen und Bürgern an, sich zu engagieren!

Die Gemeinschaft für Umweltschutz und Demokratie (GUD) stellt am Donnerstag, dem 19.11., ab 20 Uhr im Diefenbachsaal des Bunten Löwen ihre Liste für die Kommunalwahl im März 2021 auf.

Zurzeit mit sieben Stadtverordneten zweitstärkste Fraktion, tritt die GUD wieder zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung in Zwingenberg und Rodau an.

Im Zeichen des fortschreitenden Klimawandels setzt sich die GUD für die Sicherung der natürlichen Ressourcen unserer Stadt ein. Dies umschließt den Erhalt möglichst aller klimaaktiven Bäume sowie Weiterentwicklung der innerstädtischen Grünflächen, dazu gehören auch Blühstreifen in den Ortsrandlagen. Ein weiteres wichtiges Thema bleibt eine ortsnahe Wasserversorgung.

Die Fortschreibung der Stadtentwicklungsplanung unserer liebens- und lebenswerten Kommune muss auf klimatische Veränderungen Rücksicht nehmen. Dieser Wandel kann sehr gut mit Hilfe von Klimafunktionskarten untermauert werden.

Ein weiterer Eckpfeiler einer zukunftsorientierten Stadtentwicklung ist eine solide Haushaltspolitik, der sich die GUD seit vielen Jahren verschrieben hat.

Zwingenberg als familienfreundliche Stadt in einer landschaftlich attraktiven Umgebung weiterzuentwickeln, ist Motivation, sich für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt einzusetzen. Die GUD hofft darauf, dass sich weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter finden, die gemeinsam mit uns an diesen Zielen arbeiten möchten.

Am 19. November bietet sich auch die Gelegenheit, sich auf die Liste der GUD wählen zu lassen, bitte sprechen Sie uns an.